Sei einer von 60 Challengern der Impulse Week 2024

Treffe das Who-is-Who des Sportbusiness und fordere sie heraus!

Der Sport Business Club der Universität St. Gallen veranstaltet in diesem Jahr seinen Impulse Summit vom 05.-06.11.2024 in St. Gallen. Hierbei bekommen 60 ausgewählte Studierende aus der ganzen Welt die Chance, hautnah dabei zu sein und mehr als 250 führende Köpfe im Sport-Business herauszufordern. Der Alumniverein darf exklusiv zwei Studierende der Sporthochschule für dieses Event nominieren.

In den letzten Jahren diskutierten die sogenannten Global Talents mit Vertretern von FIFA, UEFA, DFB, Jung von Matt, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Sportradar, McKinsey & Company, Red Bull und vielen mehr über die Herausforderungen des Sportbusiness. In den letzten Jahren wurden die Global Talents in die Headquaters der FIFA oder Mammut eingeladen, um an Business Cases zu arbeiten und dort zu präsentieren. Maximilian Braun war einer von zwei DSHS-Studierenden, die 2022 am Event teilnahmen, und zog folgendes Fazit: „Das Event bot eine Vielzahl von spannenden, aufschlussreichen und inspirierenden Gesprächen, mit noch dazu hervorragenden Möglichkeiten sein Netzwerk zu erweitern und ambitionierte Mistreiter näher kennenzulernen.“ Sein Kommilitone Niklas Schroers schwärmt ebenfalls vom Event: „Ich kann nur jedem empfehlen, sich für solch ein Event in den nächsten Jahren zu bewerben.“

Interessierte Studierende können sich bis 11. Oktober 2024 auf die Plätze für 2024 bewerben. Überzeuge uns mit einer Infografik, einer Powerpoint-Folie oder einem Motivationsschreiben von max. 250 Wörtern in englischer Sprache. Sende deine Bewerbung an Ben Decker (stipendien@ass-alumni.de).

Kosten: Für Summit-Teilnehmende fallen nur An- und Abreisekosten an.

Webseite des Veranstalters: https://www.impulse.network/

Webseite der Veranstaltung: Impulse Summit 2024

Teilnahmevoraussetzungen: Mitgliedschaft im ASS (20 € Jahresbeitrag für Studierende). Hier geht es zum Online-Antrag für die Mitgliedschaft! Die Mitgliedschaft ist spätestens nach der Programmzusage abzuschließen.